Radreisen im Winter

7 großartige Ideen für Radreisen im Winter rund um die Welt

Fahrradfans haben es im Winter nicht leicht. Die Zeit der Schönwettertouren ist vorbei. Doch es gibt eine Lösung: Die Radreisen im Winter sind eine ideale Lösung, um dem Alltag zu entfliehen und wunderschöne Touren in beeindruckenden Ländern und Gegenden zu unternehmen.

Radreisen im Winter – Die besten Ideen

Faszinierende Reisen werden angeboten, welche kaum schöner sein können. Ein Fahrradurlaub, um fremde Länder, andere Kulturen und Sprachen kennenzulernen ist zu jeder Jahreszeit eine spannende Geschichte. Das sind unsere Angebote für Radreisen im Winter!

Eine Traumreise nach Kambodscha und Vietnam

Es geht auf der Fahrradreise im Winter von Angkor nach Saigon. Eine unbeschreiblich faszinierende Reise mit atemberaubenden Eindrücken erwartet die Reisenden. Die schwimmenden Märkte sowie die Steinfiguren dürfen dabei nicht fehlen. Die Highlights wie Angkor Wath und Phnom Penh sind mit dabei, genauso wie der Großstadtdschungel Saigons. Naturverbundene Radfans werden die landschaftlichen Schönheiten zu schätzen wissen.

Die Reisenden werden die Geschichte Südostasiens intensiv auf der Fahrradreise erleben. Der zu Stein erstarrte Traum Angkor Wath hinterlässt bleibende Spuren bei den Reisenden. Nach Angkor Wath wird weiter in die Hauptstadt Kambodschas nach Phnom Penh gefahren. Anschließend geht es weiter in die Reiskammer Vietnams direkt nach Saigon. Vorbei geht es an exotischen Landschaften. Die ruhigen Nebenstraßen mit ihrer Sicht auf die Reisfelder und Obst- sowie Zuckerplantagen berühren tief im Herzen.

Die Tour wird abgerundet durch verschiedene Bootsfahrten sowie dem Besuch eines Naturparkes. Teiletappen werden von einem Minibus begleitet. Die landschaftlich schönsten Abschnitte werden mit dem Rad vollzogen. Zudem ist ein Einstieg in den Begleitbus jederzeit möglich. Die Reise wird zudem von kulinarischen Köstlichkeiten begleitet. Die schönen gemeinsamen Abendessen lassen immer wieder auf das Angenehmste den Tag ausklingen.

Hier erfahren Sie mehr:

Kuba per Fahrrad entdecken

Eine fantastische Reise auf dem Fahrrad wird in Kuba erlebt. Die quirlige Hauptstadt ist der Startpunkt einer wunderschönen Entdeckungstour mit dem Rad. Vorbei an vielen bunten Häuserfassaden wird nicht nur Havanna auf eine einmalige Art und Weise entdeckt. Die kubanische Lebensfreude wird an jeder Ecke in der Stadt und in der ländlichen Gegend gelebt. Das alte und ursprüngliche Havanna entführt in die das typische kubanische Leben. Dabei darf eine Besichtigung des damaligen Wohnhauses von Hemingway nicht fehlen.

Der Teilabschnitt von Havanna nach Soroa ist besonders schön. Durchschnittlich werden am Tag zwischen 30 und 35 Kilometer gefahren. Werden längere Strecken gefahren, wird der Bus genutzt, welche auf den Strecken mit begleitet, falls die Beine einmal nicht so mitmachen wollen.

Hier geht es zu unseren Reiseangeboten:

Costa Rica intensiv mit dem Rad erleben

Die Fahrradreise durch Costa Rica beinhaltet den Besuch der aktiven Vulkane vor Ort. Es wird an heißen Thermalquellen entspannt. Die bilderbuchähnlichen Strände an der Pazifikküste hinterlassen tiefe Eindrücke. Zudem geht es in die berühmten Regenwälder Costa Ricas. Die schönsten Landschaften werden hautnah unmittelbar in fahrbaren Etappen erlebt. Begleitet wird die Reise mit einem kleinen Bus, welcher sehr schwierig Etappen überbrücken lässt.

Hier buchen:

Eine Abenteuerreise auf den Kanarischen Insel per Trekkingrad

Jede Insel an sich ist faszinierend. Es werden diverse Fahrradtouren auf den jeweiligen Inseln wie Fuerteventura, Lanzarote und La Gomera angeboten. Lanzarote ist dabei ein sehr nachhaltiges Reiseziel. Die Reise eignet sich genauso für Einsteiger, welche noch keine Erfahrungen gemacht haben. Machen die Beine schlapp, dann kann in den begleitenden Minibus umgestiegen werden. Die Touren auf den Inseln lassen sich gut Tag für Tag fahren. Die Kanaren besitzen den klaren Vorteil, die milden Temperaturen sind das ganze Jahr über ideal für eine Fahrradtour.