Radreisen November

Radreisen im November: Die schönsten Ziele

Wer denkt, nur mit dem Auto, Kreuzfahrtschiff oder Flugzeug können Traumziele erreicht werden, liegt falsch. Besonders ein nachhaltiger und sanfter Reisetourismus entspannt und tut dabei auch der Umwelt gut. Radreisen im November sind daher die ideale Möglichkeit, um z.B. in Vietnam und Kambodscha, auf Kuba oder den kanarischen Inseln zu verweilen.

Radreisen im November buchen

Wer also Lust auf eine abenteuerliche Radreise im November hat, sollte die folgenden Reiseangebote auf keinen Fall verpassen.

Weitere Infos: Alle Radreisen mit Natours auf einen Blick

Mit dem Rad unterwegs im Vietnam und Kambodscha

Geführte Radtouren im gesamten Südostasien sind besonders im Vietnam und Kambodscha beliebt. Entlang des Mekong kann mit professioneller Reiseleitung ein Aktivurlaub mit typischen Einblicken in das Landleben und Übernachtungen in einheimischen vietnamesischen Unterkünften geplant werden. Eine außergewöhnliche Radtour in Vietnam und Kambodscha kann durch verschiedene Landesteile beider Staaten führen. Die sanfte Radreise führt über die hügeligen Reisterrassen und beinhaltet zudem die Möglichkeit, einzigartige Sehenswürdigkeiten wie etwa Angkor zu besichtigen. Ein nachhaltiges und überzeugendes Radkonzept führt vorbei an zahlreichen Kulturdenkmälern und bietet einen besonderen Aktivurlaub für Fahrradliebhaber.

Unsere Asien-Radreise im November:

Die Vielfalt Kubas mit dem Fahrrad entdecken

Bei einer Gruppenreise mit dem Fahrrad in Kuba werden harmonische und spektakuläre Naturlandschaften und Sport miteinander vereint. Zudem können historische Sehenswürdigkeiten und die einzigen Strände der Karibik besucht werden. Eine Radtour führt durch Gebirgslandschaften wie die Sierra Escambray oder das Valle de Viñales, das im Westen des Landes liegt und von Tabakplantagen und Kalksteinhöhlen geprägt ist. Städte wie Trinidad oder Santa Clara ermöglichen einen Eindruck in das Flair Kubas. Außerdem können Plätze, Museen und Denkmäler besucht werden, die an die ehemalige Revolution erinnern. Auch die koloniale Hafenstadt Cienfuegos darf auf keiner Fahrradtour fehlen. Die hügeligen Landschaften sind ideal mit dem E-Bike zu erkunden. Dann empfiehlt es sich, mehrere Akkupacks auf der Reise mitzuführen.

Unsere Kuba-Reisen im November:

Radurlaub im November auf den kanarischen Inseln

Wer möchte nicht einmal Inselhopping mit dem Fahrrad betreiben. Die kanarischen Inseln bieten dafür den perfekten Ort, denn die zahlreichen Inseln können ideal mit dem Fahrrad erkundet werden. Eine Radurlaub auf den Kanaren im November kann auf unterschiedliche Weise abgehalten werden. Je nach Kondition und Ausdauer gibt es zahlreiche Wege, die sowohl trainierte Radfahrer als auch Anfänger wählen können.

Mit den flachen Inseln auf Lanzarote und Fuerteventura können auch weniger trainierte Fahrer eine einmalige Radtour genießen. Auf den Straßen ist es etwas windig, dennoch erlebt man großen Spaß mit jeder Tour. Los Lobos und La Graciosa sind ebenso zwei beliebte Fahrradziele. Beide sind mit einem Tag oder zwei Tagen Rast und einem Zelt durchführbar und bieten einen umwerfenden Ausblick auf die prächtigen Landschaften Spaniens. Große Inseln wie Teneriffa oder Gran Canaria sollten mit einem Reiseführer sorgfältig geplant werden. Dieser kennt die Gegebenheiten und organisiert Schlafplätze. Wer möchte, schließt sich einer Gruppenreise an. Es lohnt sich, neue Menschen auf der Fahrradtour kennenzulernen und sich mit unterschiedlichen Kulturen über Gemeinsamkeiten und die Inseln auszutauschen.

Auch interessant: Unsere Wanderreisen in Spanien

Nachhaltiger Fahrradtourismus lohnt sich

Wer der Umwelt etwas Gutes tun und die Natur einmal von einem völlig anderen Blickwinkel betrachten möchte, liegt mit einer Radtour in den genannten Regionen genau richtig. Gerade wenn der Winter einbricht und es draußen kalt und düster ist, möchte man doch gerne an einen warmen Fleck auf der Erde ziehen. Eine Radtour im November ist daher ideal, um den kalten Herbsttagen zu entkommen und die prächtigen Naturgewalten auf der anderen Seite der Welt zu entdecken. Egal, ob Fahrrad oder E-Bike. Eine Reise ohne Motoren lässt die Naturspektakel hautnah erleben.